18. November 2013

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende entgegen...

… und wir haben einiges geschafft. Vorallem, dass wir nach jahrelanger Renovierungsphase, unendlichen Stunden Handarbeit in allen Ecken und Nischen, endlich in unser Haus ziehen konnten. Zwar sind die Bauarbeiten noch lange nicht abgeschlossen, aber es reicht aus, um hier leben zu können. Und das recht komfortabel wie ich meine…

Hier sind Bilder von bereits fertig gestellten Räumen (naja, vielleicht bis auf ein paar Kleinigkeiten…)

Und ich bin mächtig stolz über das Ergebnis. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ist das von mir und in Zusammenarbeit mit der Fa. Brumberg geplante Beleuchtungskonzept, welches rein mit LEDs umgesetzt wurde. Die verwendeten Farben sind von mir selbst angefertigt und mit Kalk und Pigmenten versehen. Dann habe ich sie mit der Malerbürste aufgetragen. In vielen Räumen haben wir allerdings die natürliche Farbe des Lehms wirken lassen. Der Lehm stammt aus einer Grube hier in naher Umgebung. In meinem Büro haben wir allerdings weißen Lehm aus Kaolin selbst gemischt – leider hatte es sich noch nicht ergeben, den natürlich hier in der Gegend vorkommenden "weißen Lama" zu verwenden, da es uns noch an einer geeigneten Grube zum Abbau mangelt. Aber sicherlich werden wir das auch noch verwirklichen können.

Die Bilder sind oben zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen